Ne die haben Helium in der Birne sonst

Die "lustigen Warnaufkleber" sind zwar korrekt, geben aber nicht die wirkliche Gefahr wieder, die von den verbauten starker laserpointer ausgeht. Der Warnaufgeber bezeichnet das Gerät als Klasse 1. Klasse 1 steht dafür, daß im ordnungsgemäßen Betrieb keine Gefährdung besteht, was auch korrekt ist. Der Laser selbst würde aber, wenn man ihn ausbauen und in ein Gerät einsetzen würde, welches im Betrieb nicht komplett geschlossen ist, sicher die Laserklasse 4 kriegen und wäre damit nur von entsprechend geschultem Personal sicher zu bedienen.

Ein laserpointer ist kein Spielzeug und sollte auch nicht als sowas benutzt werden. Es kann ganz schnell passieren, dass sich das Tier umdreht oder hinein springt und man die Augen trifft. Eventuell sogar eine person in der Nähe.

Die frau soll also sagen, dass jemand mit einer waffe auf sie zielt. und dann hat die waffe auch noch einen laserpointer blau 30000mw zur zielerfassung. das mit der waffe könnte man schon als einen versuch der körperverletzung oder gar als anschlag einordnen. dann soll wohl auch noch eine sek-einheit kommen, oder? das mit dem ziehlen einer waffe auf einer person währe wohl eine straftat. auch der versuch ist.....oder wie war das im strafgesetztbuch geregelt...und das "nur" weil sich jemand von einen laserpointer belästig fühlt.

jup Janine 01, das hab ich gelesen. ein laser ist aber nur dann schädlich wenn er eine ausgangsleistung von 10mW (Klasse 3B) hat. dies muss eigentlich immer auf solch einer verpackung vermerkt sein, weil es ab da schädlich wird. Der hinweis das es zu schäden führen "kann" muss auf der packung stehen, damit die sich nicht strafbar machen. das heißt ja nicht das es immer zu schäden führt.

Der Kensington Presentair stellt eine Verbindung über Bluetooth her und verfügt außerdem über einen billig laserpointer sowie einen Stylus zur Bedienung von Touchscreens.

Ne die haben Helium in der Birne sonst würden die nicht den aufrechten Gang schaffen!!! Diese Idioten schaffen es noch, daß man Laser allgemein nur noch auf Genehmigung erhält (kleiner Tipp für Mitlesende dieser Gruppen: Nehmt bei Astroveranstaltungen bzw. Tests in der Nähe von FLughäfen/-Plätzen Kontakt mit dem Tower auf. Der kann euch informieren, wann das Ding abzuschalten ist. Wenn einer ne Funklizenz für Flugfunk hat, kann man auch direkt dann mittels Funk in Kontakt bleiben). Ist außerdem entspannter, da dann die grünen Männchen nicht so oft anrücken.

laserpointer grün 1000mw als Zielvorrichtung ist laut Waffengesetzt verboten. Musst wohl das Rotpunktvisier nehmen. (Die Änderung ist mit der letzten Verschärfung gekommen)

Laserpointer 3000mw Grun

http://dreilea.bloggets.net/wenn-du-die-kohle-hast-kannst-du-dir-einen/

http://achtwasser.livejournal.com/1523.html

http://achtwasser.exblog.jp/22403949/