Seite mal angesehen und würde ihr nicht uber den Weg trauen

Industrielle Schneidlaser bewegen sich dann doch eher im kW-Bereich, das gibts dann doch noch nicht als laservisier gewehr.Achja, nur als Hinweis für eventuelle Käufer: Bitte die Links oben aufmerksam lesen. Man macht sich strafbar, wenn man mit solch einem Laser absichtlich oder unabsichtlich blendet. Die Ausrede "hab ich ned gewusst" interessiert hier keinen. Saugefährlich ist es obendrein, dauerhaft sehgeschädigt ist man sicher auf dem betroffenen Auge, auch Verbrennungen der Haut sind da nicht ungewöhnlich. 

ich bin heute abend auf der Liege von einem Laserpointer geblendet worden. Ich nehme an, dass das Kinder waren, die unüberlegt diesen Schwachsinn veranstaltet haben. Zum einen mag es einem erscheinen wie eine Lapalie, zum anderen ist das schon sehr unangenehm und ggf. in einer kritischen Situation (z.B. rechts vor links etc.) auch gefährlich weil man sehr stark geblendet wird. Juristisch könnte ich mir vorstellen, dass das schon fast in Richtung Körperverletzung geht. 

Wenn du nen wirklich starken Laserpointer willst und dir über die Risiken bewusst bist, kauf dir bei ebay nen defekten DVD-Brenner 16x und bau da die Brennerdiode aus. Damit kann man auch Ballons platzen lassen und Streichhölzer anzünden, aber der Kostenfaktor ist um einiges geringer und durch den Zoll muss das auch nicht.

auch wenn ich glaube, dass das an sich nicht das richtige Forum für solche Fragen ist (es gibt speziell Laserpointerforen, hier geht es um laserpointer grüne), habe ich mir die Seite mal angesehen und würde ihr nicht über den Weg trauen. Kein Impressum, keine Informationen zum Standort, nix. Da würde ich lieber bei dx.com oder so gucken.

Da ich mehrere Jahre als Lasertechniker international gearbeitet habe und auch entsprechende Sicherheitseinweisungen durchgeführt habe, spreche ich da aus Erfahrung. Ich mußte immerhin für die Gerichtsakten in mehreren Fällen eidesstattlich versichern und die unterschriebenen Formulare vorlegen, das der Geschädigte sich der Gefahren bewust war und unterwiesen im Umgang mit Lasern war. So eine Blindenschule und alles andere kostet halt ein bischen was.

Wer sich für Laserpointer 10000mw Blau interessiert der hole sich bei VERTRAUENSWÜRDIGEN shops wie C,R,P,E oder led-tech (haben die überhaupt welche?) einen roten/grünen pointer, oder wer zuviel geld hat auch gern gelb,blau oder weiß mit <1mW und kann ja mal experimentieren, mit spiegeln strahl umleiten oder mal evrsuchen zu mischen,laserpod,prismen. aber immer VORHER nachdenken, wo der Strahl hingehen wird, bevor man den knopf am pointer drückt!

Ultra Stark Roter Laserpointer 5W

http://www.buylaserde.com/red-lasercalibrator-10mw-018.html

http://buylaserde01.kinja.com/das-reicht-gerade-mal-zum-gravieren-1746590868

http://www.enriqueiglesias.com/profiles/blogs/du-bist-dann-nicht-blind-hast-aber-blinde-flecken-im-auge