Nimm eine Taschenlampe und du hast einen ahnlichen Effekt

Evtl, liegt hier der versuch einer vorsätzlichen Körperverletzung vor, da es bei einem von einem Laserpointer 500mW Grün ins Auge getroffenen, zu schweren Verbrennungen der Netzhaut führen kann.Was nun genau strafrechtlich die Konsequenzen sind sei mal dahingestellt. Ein Laserpointer ist für die Netzhaut IMMER gefährlich, entscheidend ist der Energiegehalt des Strahls und die Zeitdauer der Einwirkung. Ich würde nicht auf eine mögliche Körperverletzung warten oder mich verbarrikadieren, sondern sofort handeln.

Wir haben auch so einen Laserpointer aus dem Fressnapf. Die beiden Kleinen lieben das Ding. Und sogar die beiden Grossen kommen in Bewegung, wenn wir mit dem Ding spielen. Ich sehe jedenfalls keine Gefahr bei dem Teil.

das mit dem ziehlen einer waffe auf einer person währe wohl eine straftat. auch der versuch ist.....oder wie war das im strafgesetztbuch geregelt...und das "nur" weil sich jemand von einen laserpointer belästig fühlt.Woher soll die gute Frau wissen, ob das nun ein Blauer Laserpointer ist oder nicht? Ich könnte das nicht unterscheiden, wenn der Feigling sich immer hinterm Vorhang versteckt (was er ja wohl tut, sonst könnte man seine Missetaten ja relativ einfach beweisen).

up Janine 01, das hab ich gelesen. ein laser ist aber nur dann schädlich wenn er eine ausgangsleistung von 10mW (Klasse 3B) hat. dies muss eigentlich immer auf solch einer verpackung vermerkt sein, weil es ab da schädlich wird. Der hinweis das es zu schäden führen "kann" muss auf der packung stehen, damit die sich nicht strafbar machen. das heißt ja nicht das es immer zu schäden führt.

so schnell reagierst du nicht. Am besten einfach lassen. Es gibt auch andere Möglichkeiten mit seinen Tieren zu spielen, oder würdest du auch dein Kind mit einem laser 1mw unterhalten?das was es bei zooplus gibt sind ja auch keine so starken laser das es die augen beschädigen würde, weder bei katze noch bei mensch! Finde das gut, obwohl man sie veräppelt.....wir ham doch alle unseren spass dran. Meine Tiger auch.

Ein laserpointer ist kein Spielzeug und sollte auch nicht als sowas benutzt werden. Es kann ganz schnell passieren, dass sich das Tier umdreht oder hinein springt und man die Augen trifft. Eventuell sogar eine person in der Nähe. Nimm eine Taschenlampe und du hast einen ähnlichen Effekt.

Wir haben auch einen und unsere Katzen finden den toll. Wenn sie nur dass geräusch hören von dem laser handschuhe grün sind sie schon da und kucken durch den ganzen raum wo das lichtlein sein könnte. Nur muss man hald gut aufpassen dass man den Katzen nicht in die Augen leuchtet.

Hohe Qualität Lasermodul Grün 50mw 650nm

http://sportsfans.bigplays.com/post/laserpointer-500mw-gr%C3-%BCn-7857532?pid=1290321724

http://www.merchantcircle.com/blogs/buyaserde-new-york-ny/2016/1/Da-es-Verbote-und-Beschrankungen-unterliegen-konnte/1297733

http://shiga.areablog.jp/blog/1000137841/p11319786c.html