Die technische Seite hat Dir Claudio bereits erklart

Händler in Deutschland dürfen grüne laserklasse 4 mit mehr als 1 mW (d.h. Laser oberhalb der Klasse 2) nicht an Privatpersonen vertreiben. Nach dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) dürfen nämlich nur Produkte in den Verkehr gebracht werden, wenn durch sie bei bestimmungsgemäßer Verwendung oder bei vorhersehbarer Fehlanwendung die Sicherheit und Gesundheit von Benutzern oder Dritten nicht gefährdet werden.

Kann eine Gefährdung nicht ausgeschlossen werden, ist der Verkauf des Produkts in Deutschland verboten. Dies gilt für alle Laserpointer, die eine höhere Leistung als 1mW besitzen, also für die Klassen 3R bis 4. Demnach darf in Deutschland nur mit Lasermarkern der Klassen 1 bis 2M gehandelt werden.

schau mal einige threads zurück, gemess Ursusmajor sind solche Laser jetzt in der Schweiz verboten, anscheinend. Wir hatten verschieden Modelle im Einsatz, wobei eige sehr kälteempfindlich waren, andere etwas robuster.

wie kams denn bitte dazu, dass du dir 10 sekunden lang mit nem blaue laser in die augen leuchtest? mir gehts da nichtmal um deine gesundheit, mir gehts darum, dass ich mit meinem krankenkassenbeiträgen und steuern deine spätfolgen bezahlen darf.

Die technische Seite hat Dir Claudio bereits erklärt. Zur Ergänzung: Das Teure am grünen Laser ist seine Lichtfarbe, die durch aufwendige Technik aus einer roten Laserdiode über Filterkristalle moduliert werden muss.Dadurch ist ein grüner Laser deutlich empfindlicher auf Schläge als ein roter. Ein Fallenlassen ist meist der Todesstoss.

an macht sich strafbar, wenn man mit solch einem laservisier kaufen absichtlich oder unabsichtlich blendet. Die Ausrede "hab ich ned gewusst" interessiert hier keinen. Saugefährlich ist es obendrein, dauerhaft sehgeschädigt ist man sicher auf dem betroffenen Auge, auch Verbrennungen der Haut sind da nicht ungewöhnlich. 

Laserpointer rot 5mw hohe qualität

Wofür benötigst Du den Laserpointer denn und darf er auch grün sein? (das hat den Vorteil, daß man bei 1mW auch noch was sieht): Bocatec in Hamburg.Ein grüner Laser ist bei gleicher Leistung besser sichtbar, weil das menschliche Auge bei dieser Wellenlänge empfindlicher ist.

http://buylaserde01.kinja.com/nur-wie-die-aussehen-soll-1751765614

http://www.shoehunting.com/finds/nur-wie-die-aussehen-soll/

http://www.enriqueiglesias.com/profiles/blogs/ein-laser-geh-rt-einfach-nicht-in-anf-ngerhande