Gruner Laser empfinden wir am intensivsten

Nen kollege von mir hat vor geraumer Zeit mal einen Laserpointer aufgemacht und die Stromversorgung von 2 Knopfzellen auf 3 "getunt", der Laser leuchtete sichtbar heller, hat allerdings auch nicht mehr all zu lang funktioniert. Aber 1KM Leuchtweite bei Nacht war auf jeden Fall drin.

Sei aber bitte vorsichtig mit dem Pointer, selbst die Reflexion des Lasers von der Scheibe wird reichen, um dich, oder jemand anders erblinden zu lassen. Dein Pointer (wenn das nicht nur durch die Kamera so scheint) scheint sehr intensiv, beinahe Waffenscheinpflichtig zu sein.

Das so ein Grünen Laservisier für die Augen aber auch für die Haut gefährlich sein kann ist ja natürlich selbstverständlich.Darüberinaus sind Schutzbrillen, Schutzkleidung und eine mechanische Trennung bei der Verwendung dieser Dinger, dessen Betrieb hierzulande ja eh illegal ist, vorgeschrieben. 

Die grünen Laserpointer, die's so gibt, haben IIRC um die 5 mW (oder mehr?) und sind *sehr* teuer (>200$), leuchten aber auch abartig gut und weit. Außerdem sind sie wegen der hohen Leistung recht gefährlich.Ohm bei EDV gabs oder gibts immer noch einen Laserpointer der hat 300DM gekostet, strahlte aber auch 300m weit. Ich glaube nicht das gewöhnliche Standartlaserpointer 300m weit strahlen.

Immerhin muß die 2 W Leistung AFAIK beim blauen Laser ja konzentierter für die kürzere Wellenlänge und Elektromagnetische Frequenz verwendet werden, so daß ich mir vorstellen kann, das daher die Helligkeit gegenüber dem Laserpointer 10mw mit rotem Licht nachläßt, denn dessen Wellenlänge ist ja länger und Frequenz kleiner, womit ja mehr Energie für die reine Lichtleistung übrig bleiben müßte, während diese beim blauen Laser für die höhere Frequenz verschwendet wird.

Grüner Laser empfinden wir am intensivsten, weil die grünen Rezeptoren am empfindlichsten sind.Rote Laser kommt an zweiter Stelle, da rote und blaue Rezeptoren beide etwa gleich empfindlich sind und da die Anzahl der Photonen den Ausschlag geben.

In England in der nähe von Flughäfen jagen eigene Sondereinheiten mit Hubschraubern Leute die mit laserpointer kaufen 500 mw in den Himmel Leuchten, da sie für die Piloten und deren Passagiere Lebensgefährlich sind wenn sie beim Landeanflug geblendet werden.

Starker Laserpointer Grün 5000mw mit 2 sicherheitsschlüssel

http://www.dailymotion.com/video/x3nq3ar

http://rutube.ru/video/90d53c8431402f9902b9f170989c34fa/

http://www.przewodnik-po-gorach.pl/articles/7101-sowas-muss-echt-nicht-sein-und-wegen-solcher-hornochsen