Denn den Punkt können Maunzens ja niemals fang

 

Ferner ist ein laserpointer kaufen 500 mw ein Frustspielzeug. Denn den Punkt können Maunzens ja niemals fangen und ein gewisses Erfolgserlebnis müssen auch Katzen beim Spielen haben damit es richtig viel Spaß macht. Der leuchtende Punkt macht sie nur kirre, sonst nichts.

Das man das besser (weil: Wasser bricht und reflektiert den Laser unberechnenbar) auf keinen Fall mit einem Laser macht, den man in Hurgahda gekauft hat (selbst wenn man den wasserdicht bekommt) ist zwar nicht gerade On-Topic, aber auch ne wichtige Info.

Eye Experten darauf hingewiesen, dass der rote Grünen Laservisier ist tatsächlich erließ einen Infrarot, Laserbestrahlung, wenn das Auge die Netzhaut absorbieren Lichtenergie sofort, was zu Schäden an der Rinde. Wenn der Laser mit Blick auf den zentralen Netzhaut, die Makula ist die erste Verletzung.

Auch, wenn keine bleibende Schäden auftreten, kommt die Körperverletzung noch dazu. Insbesondere, weil auf dem Laser schon ausdrücklich steht, dass er Augenschäden hervorrufen kann, kann diesbezüglich durchaus bedingter Vorsatz angenommen werden.

Wir haben ebenfalls einen Laserpointer 10mw, und er dient allabendlich dem Fitnesstraining meiner Drei. Sie flitzen wie wild hinter dem roten Punkt her, und ich denke für reine Wohnungskatzen ist es gut sich mal richtig auszutoben. Mein Colja flitzt immer sofort zu der Schublade in der der Pointer liegt, wenn ich komme, und erst nach ausgiebiger Rennrunde sind alle zum Spielen bereit.

Und mal so Nebenbei: wer hat nicht schon bei einer Lasershow den Strahl ins Auge bekommen? Ich schon dutzende male im Kino. Und die Dinger haben viel höhere Leistung als 5mW. Hört also bitte mit den Horrorgeschichten auf. 

Die wird schon ganz wild, wenn man nur ein paarmal mit dem laser handschuhe Knopf klakkert und sie das Geräusch hört! Am liebsten flitzt sie dann auf dem Bett hin und her und jagt ihn. Dadurch ist das Spielen damit schon zu unserem allabendlichen Ritual geworden! Immer pünktlich zur Schlafenszeit geht Kitty ins Schlafzimmer und miaut da so lange, bis wir rüber kommen und mit ihr spielen - da sieht man, wer bei uns das Sagen hat!!!

Jagd mit einem Laservisier Grünen

http://andrecaspar.bloggets.net/wenn-einer-ne-funklizenz-fur-flugfunk-hat/

http://achtwasser.exblog.jp/22862320/

.http://tamurayu.ti-da.net/e8385243.html