Die Vorteile eines Laserpointers zum Spielen

Katzen haben Lichtempfindlichere Augen, bei denen der Lichtstrahl eines Laserpointer schon viel schneller Schäden anrichten kann als beim menschlichen Auge.Das kann man so pauschal nicht sagen. Auf jeden Fall sollte man einer Katze mit einem Laserpointer nicht direkt in die Augen leuchten, was übrigens auch für Taschenlampen (vor allem mit LEDs) gilt, auch hier wird Licht gebündelt.

Die Vorteile eines Laserpointers zum Spielen mit einer Katze sind schon sehr interessant: Man kann mit seiner Katze spielen, ohne sich selbst großartig bewegen zu müssen – und die meisten Katzen haben viel Spaß bei der Jagd nach dem roten Punkt.

Es ist mir ehrlich gesagt SCHEIß EGAL, womit deine Katze gerne spielt oder du gerne Vorträge hältst. Ein grüner laser kaufen ist GEFÄHRLICH, BASTA! Die Wellenlänge (Farbe) bei einem Laser sagt nichts darüber aus wie gefährlich der Laser für das Augentlicht ist. Es kommt auf die Leistung an (und darauf ob er gepulst ist, aber das ist bei Pointern wohl nie der Fall).

Dass ein grüner Laser besser zu sehen ist liegt daran, dass dein Auge bei den Wellenlängen sensitiver ist als bei z.B. blauem oder rotem Licht. Bei Lasern die stärker sind (in einem Beitrag hier wurde ein Link zu Lasern mit Leistungen vo

Dann definiere mal bitte "starke Laserpointer". Ab wann gilt ein laserpointer kaufen als "stark"? Und bitte nicht deine persönliche Meinung, oder das Gesetz von Australien, sondern eine offizielle, rechtsgültige und rechtsverbindliche Einstufung nach dem deutschen Gesetz.

In Großbritannien ist der Verkauf von laserpointer 2000mw mit Leistungen über 1 mW verboten. Die öffentlichen Sicherheitsrichtlinien untersagen den Einsatz von Lasern oberhalb der Klasse 2 in der Öffentlichkeit, wo das Laserlicht Menschen gefährden könnte. 

Laser vert 1000mW

http://fubuki.n-da.jp/e675237.html

https://nagakawamatoka.userecho.com/topics/18-der-laserpointer-wurde-zur-gefahrenabwehr-sichergestellt/

http://www.buylaserde.com/blog-21.html