Zahlreiche Artikel in der Presse sowie das Echo

wir haben mit M12 und M12 Defkit in ein Laternenhgehäuse eingebaut. im Rohr sitzen 2 Kugellager und ein Getriebemotor völlig unsichtbar, Die Laterne (30Kilo) samt der darin angebrachten Megafonie, Blitzlampen Laserpointer Grün und Strahler dreht um ca. 400 Grad steuerbar per Software.

hmm vielleicht verstehe ichs falsch, aber bei normaler witterung sieht man den strahl eines lasers doch gar nicht oder? du siehst doch nur den punkt wo der strahl auftrifft. und welchen sinn soll so ein ding dann haben? der markierpunkt ist dann zwar heller, aber wofür? schon ein roter ist hell genug einen punkt in mehreren hundert metern entfernung zu markieren, nur du wirst den punkt nicht mehr sehen weil er so klein wird.

Zahlreiche Artikel in der Presse sowie das Echo, welches das BAG zur Informationskampagne erhalten hat, zeigen, dass die Öffentlichkeit betreffend die Gefährdung der Augen im Umgang mit Softair Laserpointer sensibilisiert wurde.

bei längerer bestrahlung würde, so viel ich weiss, die netzhaut "verbrennen", weil das licht ja gebündelt wird! und ein laser ist an sich ja schon eine sehr starke lichtquelle! das selbe würde auch passieren, wenn man in die sonne oder sonst eine lampe schaut! 

Zum Thema Gefahr mit Laserlicht. Ich benutze bei Versuchen eine Laserpointer mit einem Filter passend zum ? des Lasermoduls und später wird alles in einer Vitrine  mit Plexiglasfenstern (sind aus extra Laserschutzkunststoff) verwendet.

in dem Fall können die Laser die Netzhaut schon verbrennen. Wie das bei Hunden ist...? also meiner hat keine (sichtbaren) Probleme mit nem Blitz am Foto oder wenn er mal in die Taschenlampe schaut (und die ist auch nicht ohne ;) ), Situationen, in denen ich nicht mehr gerade aus schauen könnte...

Erster Stromkreis für den Arduino, dieser steuert nun mit einem Mosfet(bzw später 8, also für jeden Laser einen) den zweiten Stromkreis, der genau 3V vom Netzteil (Outlputleistung bis zu 3A für später 8 Laser) bekommt und in dem dann auch meine Blauer Laserpointer 10000mw angeschlossen sind.

Ultra Stark Roter Laserpointer 5W

http://buylaserde.socialparody.com/blog/read/15683480/da-ein-strahl-usprung-und-richtung-hat

http://buylaserde.page.tl/Das-mit-dem-Laser-ist-ein-Argument.htm

http://kanomematoka.teamthing.com/2015/11/26/das-mit-dem-laser-ist-ein-argument/