Das Innenministerium hatte jedoch zum Teil rechtliche Bedenken

Bei einem Unfall oder Haftungsfall durch einen laserpointer stärke wird keine Versicherung gerade stehen. Sei es nun eine Selbst- oder Drittverletzung.Im Umkreis von 1,5 Kilometern eines Flugplatzes sind Laser generell verboten, doch es gibt besonders leistungsstarke Modelle, die mehrere Kilometer weit reichen.

Wenn also ein Laserpointer als Waffenbestandteil gelten sollte, müsste zwangsläufig auch ein Sucherteleskop, das zusammen mit einem Fadenkreuzokular auch als Zielfernrohr eingesetzt werden kann, als Waffenbestandteil gelten.

unter wasser laser kaufen werden von unsren demonstratoren gezielt und sparsam eingesetzt, da es in der tat die erklärungversuche und sternbildbeschreibung erleichtert. Aber es ging ja vorher auch ohne laser :wink: und bei trockener luft sieht man den laser eh nicht.

Durch etliche Ereignisse, wo unverantwortliche Spinner Laserpointer z.B. auf Flugzeuge gerichtet haben, sind natürlich jetzt diverse Behörden sensibilisiert worden und es ist zu erwarten, dass bezüglich Gesetzgebung die Schraube angezogen wird.

Da wird Einiges beschissen bei den Leistungsangaben. Ich habe zwei blauer laser der Klasse 3R. Ein Wualitätsprodukt und ein Noname Produkt. Beide sind eindeutig verschieden stark. Wer ist wohl der Hellere??Da sich unsere beiden Posts wohl gekreuzt haben, nochmals meine Frage: gibt es denn eine Alternative? Ich glaube vom rein praktischen Standpunkt aus gesehen, ist so ein grüner Laser halt schon ideal.

Ein grüner Laser ist bei gleicher Leistung besser sichtbar, weil das menschliche Auge bei dieser Wellenlänge empfindlicher ist.oder du könntest den laser an den pc kleben, an der gegenüberliegenden wand einen punkt machen, und wenn der strahl nicht mehr auf den punkt trifft, weist du dass jemand dein case verschoben hat.

die Einfuhr leistungsstarker Laserpointer zu verbieten und das Mitführen solcher Geräte nicht ohne Genehmigung zuzulassen. Das Innenministerium hatte jedoch zum Teil rechtliche Bedenken, da nicht jeder potenziell gefährliche Gegenstand verboten werden könne. Derzeit prüft die jetzige Regierung ein Verbot von Laserpointern, um härter gegen Täter vorgehen zu können.

Sehr Stark Laserpointer Blua 30000mw Günstig

http://www.dailymotion.com/video/x3j9wqd

http://kanomematoka.bloggersdelight.dk/sollte-ein-flugzeug-wegen-eines-laserpointers-durchstarten-mussen/

http://nagakawamatoka.blog.com/2015/12/23/laserstrahlen-konnten-das-auge-erheblich-verletzen/