So einen Laser sollte man erst mach einem Sicherheitslehrgang

gut funktioniert (nur die drei Teile). Ein Freund von mir wollte Videos am Computer abspielen, wenn man die Mitte einer Zielscheibe mit einem laserklasse 4 trifft. Der LDR war ca. 1cm Tief hinter einem Loch mit 5mm Durchmesser. Es war kein Problem aus 10m Entfernung das Signal auszulösen, obwohl.

Bitte bedenke, dass der Laserpointer nicht das geeignete Spielzeug für Katzen ist! Zum einen ist es meiner Meinung nach echt gemein, wenn die Katze das Spielzeug nicht mal fangen kann. Zum zweiten gibt es in Bezug auf die Gefährlichkeit des Laserpointers keine Widersprüchlichkeiten in der Forensuche.

Mir würde ja eigentlich schon eine Entfernung von 10 - 100m reichen. Dann nimm doch einfach einen laservisier kaufen vom Flohmarkt. In den billigen Ausführungen ist ausser dem Taster, dem Laser, den Batterien, und einem Vorwiderstand nichts drin. Du kannst den Laser über den.

wenn man wirklich Leute beeindrucken will, dann kauft man sich einen gelben/orangenen Laserpointer! Vom Aufwand her sind die Dinger absolut irre.Was mir noch aufgefallen ist: der blaue high-power Laserpointer last bei 405 nm. Das ist schon ziemlich an der Grenze zum UV und auch eher weniger sichtbar. Der 1 mW Laser last bei 473 nm (wieder ein DPSS Laser, keine Laserdiode). Das ist ein hübsches Blau. Wenn Geld keine Rolle spielt, nimm so einen, bringt bestimmt Aufmerksamkeit.

Hier mal ein Video von einem Vergleich "Laser Flare" vs. Pyrotechnik. Wohlgemerkt ist eine "blaue laser" wesentlich mehr als ein einfacher Laserpointer, der meines Erachtens als Seenotsignalmittel aufgrund vielfacher Gründe völlig ungeeignet ist. 

Der grüne Laser ist eher schlecht geeignet: viel zu gefährlich, und grün ist für die Empfänger eher schlecht. So einen Laser sollte man erst mach einem Sicherheitslehrgang und mit der vermutlich nötigen Genehmigung (Gewerbeaufsicht ?) in Betrieb nehmen.

Vllt meint er die potentielle Energie des Laserpointer und die Spinnen werden durch den Aufprall eines ebensolchen nach Sturz aus größerer Höhe auf ihren filigranen Körper getötet.Also mit einem handelsüblichen roten Laserpointer, die eine Leistung von unter 3 mW haben, wirst du keine Spinne "verbrennen" können. Da ist eine Lupe und ausreichende Sonnenerinstrahlung effektiver.

Ultra Starker Blauer Laserpointer 30000mW mit 5 Effektkappen

https://buylaserdeblog.wordpress.com/2016/01/13/wie-man-die-laserpointer-ohne-viel-zu-tun-einfach-schalten-kann/

http://alisadiana.pblogs.gr/2016/01/wie-man-die-laserpointer-ohne-viel-zu-tun-einfach-schalten-kann.html

http://blog.udn.com/alisadiana/43356657