Laser sind sehr sehr gefährlich

Toll finde ich daß man bei deiner Contrib alle Variablen aus dem Admin ändern kann, bei Blauer Laserpointer steckt ja alles noch (verstreut) in den Language-Dateien (sowas muss ja nicht sein).Nachdem die Krähen-Vergrämung Anfang vergangenen Jahres grandios gescheitert war - nach der Aktion hatten sich an der Werkstraße mehr Brutpaare eingenistet als vorher - will es die Stadt jetzt mit einem gestuften Vorgehen versuchen. Das Federvieh soll im Clarenbachpark nach dem Entfernen der Nester nachhaltig mit Laserpointern zum Ausfliegen motiviert werden.

An den Standorten Riga-Ring und Lübecker Ring will die Stadt Soest nur mit laserklasse 4 und Lichtkegeln vorgehen. Laser sind sehr sehr gefährlich!!!!! Leute können ihr Augenlicht verlieren und daher dürfen Laser im Veranstaltungsbereich auch nur von Personen betrieben werden, die einen Laserschein mit entsprechender Prüfung haben. Auch im Privatbereich rate ich (und eigentlich auch der Rest der DMXC-Community) dringend von Anfängerexperimenten mit Lasern ab.

Doch die einfache Handhabung der ACTIONPRO (SD21 PRO), das umfangreiche Zubehör, Laserpointer zum ausrichten und die genialen Video- wie Fotoaufnahmen sprechen Bände!!Der "grüne" Laserpointer ist deshalb komplexer aufgebaut, weil es keine grüne Laserdiode gibt (zumindest noch nicht).

Stimmt, sieht man ja schon bei den normalen roten stärkster laserpointer! Bei längerem direkten Blickkontakt kann das übel ausgehen.Mein Laserpointer hat bei nächtlicher Ausrichtung auf ein Verkehrschild aus einer Entfernung von vieleicht 150 Metern eine Streuung gehabt,welche einen Großteil des Verkehrsschildes betraf.

Ultra Laserpointer 5000mw Grün billig

Dann kann man das Lineal von vorne nach hinten schieben und sehen ob der Punkt auf dem Lineal wandert. Es bietet sich ein schwarzes Lineal an, da hier das Streulicht des Laser beim auftreffen auf dem Lineal entfällt. Es kann ein recht scharfer aber schwacher Punkt gesehen werden.

der Rohrvermessung. Aluleiter und Laserpointer scheinen mir doch recht gut zu realisieren. Alternative wäre vielleicht ein frisch angelegter Eisplatz. Aber wenn ich da mit meinem Rohr komme, buchten sie mich sicher ein...

http://alisadiana.pblogs.gr/2016/02/da-diese-gerate-mittlerweile-sehr-preiswert-geworden-sind.html

http://blog.udn.com/alisadiana/45823824

http://buylaserde01.kinja.com/da-diese-gerate-mittlerweile-sehr-preiswert-geworden-si-1757008500